Hintergrund

Hintergrund

Mittwoch, 6. Juli 2016

Willkommen im Fach Mensch - Kultur - Religion

 
Die Relgionen und Kulturen der Welt faszinie-
ren Menschen bis heute











Liebe Schülerin, lieber Schüler

Sie haben sich für das Wahlfach Mensch - Kultur - Religion entschieden. Im Unterricht werden wir uns auf Spurensuche begeben. Wie zeigt sich 'Religion' bei einzelnen Menschen, in Gesellschaften und Kulturen? Was bewirkt Religion? Was ist mein Verhältnis zu Religion und Religionen? Wer und was hat mich in kultureller und religiöser Hinsicht geprägt? Woran glaube ich eigentlich? Woran glauben die Menschen in meinem Umfeld?

Wir werden forschen und uns informieren, austauschen und diskutieren. Ich freue mich auf die gemeinsame Zeit mit Ihnen und grüsse Sie herzlich.

Stefan Haener


_____________

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen